Um die eTA Neuseeland online zu beantragen klicken Sie bitte HIER
Seit dem 01.10.2019 benötigen alle Reisenden, egal ob Touristen oder Geschäftsleute eine eTA Neuseeland (electronic travel authorization). Sie könne Ihre eTA Neuseeland online hier bei uns anfordern und innerhalb von Stunden in dieses Land der Superlative aufbrechen. Ihr Neuseeland Urlaub wird garantiert etwas ganz besonderes sein.
Neuseeland ist ein Land, das man nicht explizit vorstellen muss. Bilder seiner ausserweltlichen Landschaften sind bereits durch Filme wie “Der Herr der Ringe ” Trilogie und “Chroniken von Narnia”, sowie “King Kong” in unseren Kinos und Wohnzimmer gelangt. Diese atemberaubenden Landschaften haben sich bei vielen als Traumziehl für die Reise ihres Lebens unlöschbar verewigt . Viele wollen ihren Traum wahrmachen und Neuseeland besuchen. Eine Reise in ein so weit entferntes Land wie Neuseeland sollte aber gut geplant sein.
Mit der eTA Neuseeland auf zu Ihrem Neuseeland Urlaub
Die durchschnittliche Urlaubsdauer eines deutschen Touristen ist auch bei Fernnreisen 3-6 Wochen. Es ist daher wichtig sorgfältig zu planen, um in dieser Zeit so viel wie möglich von Neuseeland zu erkunden. Mit anderen Worten, Sie sollten sich klar darüber sein, wo Ihre größten Interessen liegen, um zu entscheiden, welche Orte Sie besuchen wollen, sowie was an jedem dieser Orte zu tun ist. Hilfreich dabei ist Neuseelands Größe. Das Land ist relativ klein, mit extrem stark kontrastierenden Landschaften, über eine relative kleine Fläsche. Man muß also nicht viele tausend Kilometer reisen, um von einem landschaftlichen Höhepunkt zum nächsten zu gelangen.
Weiße Sandstrände mit eigenartigen Felsformationen, Gewässer in spektakulären Farben, gesäumt von endlos in den Himmel strebenden Gebirgen die einer Traumwelt gleichen. Tagelange Wanderungen entlang der Vulkanberge, unermessliche Gletscher am Strand, Rudern durch Fjorde, umgeben von Wasserfällen und Wäldern. All dies und mehr erwartet Sie bei Ihrer Urlaubsreise nach Neuseeland.
Angefangen mit der milderen und bevölkerungsreicheren Nordinsel bis hinunter zur Spitze der wilden und schroffen Südinsel. Hier finden Sie eine Liste der fünf besten Orte, die Sie in Neuseeland besuchen sollten.
Die Coromandel-Halbinsel und die Cathedral Cove
Die Coromandel-Halbinsel liegt auf der Nordinsel, etwa 170 km von Auckland entfernt, und ist eines der beliebtesten Strandziele Neuseelands, besonders in der Hochsommerzeit, wenn viel Sonnenschein vorhanden ist. Die Region ist von einheimischen Wäldern und Meeresschutzgebieten bedeckt, und obwohl sie viele Möglichkeiten für organisierte Touren bietet, suchen die meisten Touristen, die in Coromandel ankommen, die Strände von Hot Water Beach (wo Sie heiße Pools im Sand graben können) und die Cathedral Cove – Ein Strand, der sich als Felspassage zwischen zwei Sandstreifen hervorhebt, die der Form einer Kathedrale ähneln.
Cathedral Cove
Cathedral Cove ist eine der Hauptattraktion der Coromandel-Halbinsel. Es ist eines der fotogensten Gebiete Neuseelands. Die Halbinsel und Cathedral Cove erfreuen sich noch größerer Beliebtheit seitdem sie Schauplatz des Films “Die Chroniken von Narnia” war. Die Felspassage am Rande dieser wunderschönen Bucht ist kathedralenförmig und bietet endlose Möglichkeiten für atemberaubende Fotos. Die Landschaft dieser Bucht ändert sich stündlich mit den Gezeiten. Das macht die Fahrt dorthin ideal für einen ganzen Tag, insbesondere für leidenschaftliche Fotografen. Diese finden immer wieder neue Motive für spektakuläre Bilder.
Von den beiden Seiten des Durchgangs auf dem Felsen gibt es Abschnitte aus felsigem Sand mit riesigen Stalagmiten ähnlichen Felsgewächsen die hoch aus dem Meer hervorragen. Der Sand der Cathedral Cove ist weiß, die Landschaft spektakulär. Das Wasser ist fast immer relativ kühl. Die Abenteuerlustigen wagen sogar einen Tauchgang, aber nur wenige bleiben lange im Meer.
Mit der eTA Neuseeland onlineauf zu Ihrem Neuseeland Urlaub
Mit der eTA Neuseeland online nach Rotorua & das Wai-O-Tapu Thermalwunderland
Die intensive geothermische Aktivität der Region um Rotorua ist ein Magnet für Touristen. Für alle, die sich nach einer atemberaubenden Landschaft sehnen. Hier haben sie die Gelegenheit seltene Naturphänomene direkt aus der Nähe zu beobachten. Rotorua liegt entlang des Pazifischen Feuerrings auf der Nordinsel Neuseelands. Hier wird den Besuchern ein einmaliger Blick auf die aktive Natur in Form von atemberaubenden Landschaften mit Schlamm Pools, Geysiren, Säureseen, sowie sprudelnden Flüssen geboten. Eine großartige Alternative für Reisende mit wissenschaftlichem Interesse. Wai-O-Tapu schliesst aber auch diejenigen in seinen Zauber ein, die einfach nur ein einzigartiges Naturerlebnis der Superlative erleben möchten.
Mit der eTA Neuseeland online in das Wai-O-Tapu Thermal Wonderland ist eines der Top-Reiseziele in Rotorua.
Dies ist das ideale Ziel für diejenigen, die die vielfältigen Phänomene, die durch die geothermischen Aktivitäten in der Region hervorgerufen werden, hautnah erleben möchten. Es ist das Ergebnis der intensiven, sowie lang anhaltenden vulkanischen Präsenz, die diesen Ort zu einem surrealen Ereignis gemacht hat.
Innerhalb des Parks können Sie verschiedene Prozesse beobachten, wie den Lady Knox-Geysir (der jeden Tag um 10.15 Uhr ausbricht), den Champagnerpool (mit seinem hohen Schwefelgehalt und entsprechend bunten Farbtönen), sprudelnde Schlammbecken, Säureseen und Bäche mit kochendes Wasser und viel, aus der Erde quellendem Dampf.
Die Besucher wandern auf gut markierten Wegen, welche die Sicherheit für alle gewährleisten. Der recht starke und allgegenwärtige Schwefelgeruch gehört natürlich dazu.
Ein Schauspiel der natürlichen Gewalten
Es ist unmöglich, von der Kraft der Natur im Wai-O-Tapu Thermal Wonderland unbeeindruckt zu bleiben. Die gesamte Besichtigung dauert ungefähr vier Stunden. Am besten ist es, am Morgen das Phänomen des ausbrechenden Geysirs zu beobachten.
Neben den geothermischen Aktivitäten ist Rotorua auch als eines der Hauptverbreitungszentren der Maori-Kultur in Neuseeland bekannt. Die Region ist eine der besten Regionen, um mit den Ureinwohnern der Inseln in Kontakt zu treten und Traditionen wie den berühmten Haka-Tanz kennenzulernen. Es gibt Kulturzentren, in denen Touristen die typische Maori-Küche probieren und Tanz- und Musikshows bewundern können.
Und wenn Adrenalin Ihr Ding ist, so können Sie die üppige Natur der Region – wie im Whakarewarewa-Wald – für Trekking, Mountainbiking, Rafting, Baumklettern und andere Abenteuersportarten nutzen.
Mit der eTA Neuseeland online nach Lake Taupo & Tongariro Nationalpark
Der herrliche Taupo-See mit einer Fläche von 616 km² und einer Tiefe von bis zu 186 Metern bietet Besuchern einen herrlichen Blick rund um den Taupo-Vulkan. Als größter neuseeländischer See in seiner Fläche lenkt Taupo die Aufmerksamkeit auf die schönen und imposanten Huka-Fälle sowie auf die geothermischen Aktivitäten, die nach hunderttausenden von Jahren intensiver vulkanischer Aktivität in der Region nach wie vor sehr präsent sind .
Der Tauposee ist auch das Tor für alle, die den Tongariro-Nationalpark besuchen möchten, von wo aus eine der gefragtesten Tagestouren Neuseelands – die Tongariro Alpine Crossing – beginnt. Die Region um den Lake Taupo und den Tongariro-Nationalpark können Sie mit dem Auto, auf Bootsfahrten, Trekking- und Radwegen erkunden.
Mit dem eTA Neuseeland in Ihren Neuseeland Urlaub
Der Tongariro National Park ist berühmt für seine drei aktiven Vulkane und den Tongariro Alpine Crossing, der als bester Tagesweg Neuseelands gilt. Mit über 19 km Trekking bietet der Gebirgsübergang eine große Vielfalt an Landschaften für Reisende, die an einem Tag Gebirgs- und vulkanische Landschaften, Gletschertäler, Rauchlöcher, versteinerte Lava, sowie smaragdfarbene Seen sehen möchten. Diese haben sich in den Kratern der Vulkanausbrüche der Vergangenheit gebildet und sind wahrhaft spektakulär . Ein visuelles Spektakel, das jeden Kilometer des Aufstiegs wert ist, mit dem Bonus, von den Vulkanen Ruapehu, Ngauruhoe und Tongariro umgeben zu sein. Der Weg endet im Mangatepopo-Tal.
Um die gesamte Tongariro-Gebirgsüberquerung durchführen zu können, ist ein früher Start zwischen 7 und 8 Uhr erforderlich. Da das Wetter in der Region ziemlich instabil ist, ist es ratsam, die Vorhersage vor der Abreise zu überprüfen. Fragen Sie auch das Besucherzentrum des Tongariro-Nationalparks nach der Sichtbarkeit oben auf dem Pfad, bevor Sie mit der Wanderung beginnen.
Wenn das Wetter sehr bewölkt ist, wird nicht viel zu sehen sein und die Wanderung wird viel von ihrer Schönheit verlieren. Es ist erwähnenswert, dass es nicht notwendig ist, Führer für die Reise zu engagieren. Wenn Sie sich jedoch unsicher fühlen, tun Sie dies auf jeden Fall und steigen Sie so ruhiger auf.
Mit der eTA Neuseeland online zum Fox Gletscher & Franz Josef Gletscher
Die alpine Gletscherformation am Tasmanischen Meer ist der Höhepunkt des Westland Tai Poutini Nationalparks an der Westküste der Südinsel Neuseelands.
Nahe dem Sand des Strandes erheben sich der spektakuläre Fox-Gletscher und der Franz-Josef-Gletscher. Die Landschaft ist surreal, vor allem für diejenigen, die über die Straße anreisen und erst wenige Minuten zuvor an der Küste entlang gefahren sind.
Die beiden Gletscher gehören zu den Gletschern in der Welt, die man am einfachsten besuchen kann und sind ein Muss für jeden, der in den Süden Neuseelands reist. Sie werden von den Südgebirgen gespeist und befinden sich in einem dichten, subtropischen Wald, nur 300 Meter vom Meer entfernt. Noch am selben Tag “rasen” die Gletscher bis zu vier Meter und mit etwas Glück ist das Rauschen des Eises zu hören.
Mit dem eTA Neuseeland in Ihren Neuseeland Urlaub – Bleiben Sie ruhig etwas länger
Sie brauchen nur einen Tag, um beide Gletscher zu Fuß zu erkunden. Trotzdem ist es sehr empfehlenswert, ein wenig länger in der Region zu bleiben, um andere Attraktionen wie den Lake Matheson zu genießen. Dieser ist einer der meistfotografierten Seen des Landes, mit einer fanntastischen Aussicht auf den Mount Cook.
Die Gletscherregion ist auch Dank mehreren Tagesausflugsalternativen touristenfreundlich. Es werden unterschiedliche Erlebnisse angeboten, von Gletscherpfad Wandern, sowie Überflüge, bis hin zum Adrenalinsport Eisklettern.
In weniger als einer Viertelstunde zu Fuß ist der Franz Josef Gletscher bereits in Sichtweite des Parkplatzes. Die Galerie von Franz Josef hat 29 km² Eisfläche und erreicht eine Länge von 10 km, wobei der tiefste Punkt nur 300 m über den Meeresspiegel ist. Der erste Beobachtungspunkt ist leicht zu Fuß erreichbar und somit ein vielbesuchter Abschnitt.
Wenn Sie mehr explorieren möchten, folgen Sie der Route auf einem 45-minütigen, ausgeschilderten Spaziergang durch Felsformationen, Bäche und Wasserfälle, um zum nächsten Punkt des Franz Josef zu gelangen. An sonnigen Tagen kann es während des Spaziergangs sogar zu einem Stau kommen. Erwähnenswert ist, dass der Zugang zum Franz-Josef-Gletscher zu Fuß kostenlos ist.
Mit dem eTA Neuseeland in Ihren Neuseeland Urlaub
Insgesamt ist der Franz-Josef-Gletscher eine ausgezeichnete Wahl für Besucher.
Eine weitere Möglichkeit, diese Eisformationen noch näher kennenzulernen, ist das Eiswandern und Klettern auf dem Gletscher. Dazu sollten Sie allerdings gesundheitlich fit sein und keine Höhenangst haben. Die Touren erreichen den Gletscher per Hubschrauberflug und nach der Landung werden sie in eisige Höhlen und über Grate geführt.
Fiordland & Milford Sound
Es ist unmöglich sich nicht in die dramatische Landschaft rund um Fjordland zu verlieben. Der Fiordland-Nationalpark, wurde 1990 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Er befindet sich im Südwesten der Südinsel Neuseelands und gehört zu den entlegensten und größten Regionen des Landes.
Landschaften bestehend aus Wäldern, schneebedeckten Gipfeln, Fjorde, kristallklare Seen, sowie wunderschönen Wasserfällen, macht Fiordland das Paradies für Wanderfreunde. Hier haben Sie die Möglichkeit, die atemberaubenden Landschaften des Milford Sound hautnah zu erleben.
Mit dem eTA Neuseeland in Ihren Neuseeland Urlaub
Milford Sound, ein Fjord mit einer Ausdehnung von 16 km bis zum Meer, ist der einzige, der über eine Straße erreichbar ist.
Damit ist er der meistbesuchte im Fjordland-Nationalpark und eine der beliebtesten, sowie berühmtesten Attraktionen Neuseelands. Während der Fahrt über die Straße zum Fjordrand, können Sie bereits die unermessliche Schönheit des Ortes genießen.
Die Natur, die den Milford Sound umgibt, lässt Touristen oft mit offenem Mund staunen. Die imposanten Felswände, sowie die gigantischen Wasserfälle, die sich an regnerischen Tagen noch vermehren und intensivieren, erreichen eine Höhe von bis zu einhundert Metern. Mit etwas Glück können Sie sogar Seehunde und Delfine im dunklen, spiegelglatten, mysteriösen Wasser des Milford Sound schwimmen sehen.
Der beste Weg, um den Milford Sound hautnah zu erleben, besteht darin, durch den Fjord zu fahren.
Die beliebteste und begehrteste touristische Tour ist die Bootsfahrt, bei der man das Wasser zwischen den Buchten durchquert, sowie die Natur dieser magischen Landschaft Neuseelands hautnah erlebt.
Die Kreuzfahrt kann tagsüber oder nachts gemacht werden, mit der Möglichkeit auf dem Boot zu schlafen und mitten im Fjord aufzuwachen. Es gibt mehrere Unternehmen, die unterschiedliche Bootsrouten anbieten.
Für diejenigen, die eine intimere Alternative bevorzugen, können Sie eine Kajakfahrt durch die Gewässer des Milford Sound unternehmen. Die Tour ermöglicht es Ihnen, noch näher an die Felswände und einige der Wasserfälle heranzukommen, welche die Landschaft bereichern. Wenn Wasser nicht Ihr Ding ist, können Sie auch Hubschraubertouren organisieren und das Fjordland aus der Vogelperspektive, betrachten.
Mit dem eTA Neuseeland in Ihren Neuseeland Urlaub
Ihr Neuseeland Flug mit Ihrem NZ eTA kann ein Vergnügen und Teil Ihres Urlaubs sein